startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Bootshaus im Hain

Website vorhandenAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Wo sich Ente und Achter guten Tag sagen

Mitten im Hain gelegen, hat sich das Bootshaus, eigentlich Stammhaus des örtlichen Rudervereins, zu einem echten Ausflugsklassiker entwickelt - und das schon seit Jahrzehnten. Qualität und Service waren gewissen Schwankungen unterworfen, dem Besucherstrom tat das aber nie einen Abbruch. Nach dem letzten Besitzerwechsel ist nun Norbert Heckmann am Ruder und hat sich vor allem die sonntägliche Bratenküche auf die Fahnen geschrieben. So gibt es dann beispielsweise Kalbsrahm- oder Hirschrollbraten, als Beilagen einen typischen Bamberger Serviettenkloß und als Nachspeise Apfelküchla. Insofern also auch im Winter ein Tipp für den günstigen und leckeren Sonntagmittagzwischenstopp.

Speisen:
Mittlere Karte mit fränkischen wie auch saisonalen Gerichten, Salate, Nudelgerichte, selbstgebackene Kuchen. Spezialitäten: Salatteller mit Putenstreifen, Schweinebraten mit Klößen, verschiedene Bräten (Wochenende).

Getränke:
Kundmüller: Lager, Pils, Hefeweizen, Rauchbier; Erdinger: Alkoholfreies Weizen; Clausthaler: Alkoholfreies Bier. Kleine Auswahl an fränkischen, aber auch internationalen Weinen.

Plätze:
270/400

Guidetipp:
Ruderersalat

Adresse:
Mühlwörth 18 a
96047 Bamberg
Tel.: 0951-24485
eMail: info@bootshaus-im-hain.de
www.bootshaus-im-hain.de

Öffnungszeiten:
Im Sommer: Tägl. ab 11 Uhr
Im Winter: Tägl. ab 14 Uhr, So ab 11 Uhr
Montag Ruhetag (im Winter)

Öffentlicher Nahverkehr:
Sodenstrasse 909

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher