startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Brasserie

Angebot für KinderLeicht zugänglichWebsite vorhandenAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

Das Erstlingswerk

Der erste Streich von Ralf Schmidtlein und Thomas Gebert zeigt sich wie auch das zweite Baby Calimeros von zwei verschiedenen Seiten. Tagsüber feines fränkisches Speiselokal mit echten Klassikern und deftiger Hausmannskost, abends und am Wochenende dafür Partystimmung ohne Ende mit DJ, nackten Oberkörpern und jeder Menge feucht-fröhlichem Spaß. Die Touristen, die sich hier oft am Mittag hin verirren, trauen so manches Mal ihren Augen und Ohren nicht, wenn sie nachts auf dem Weg zurück ins Hotel wieder vorbeikommen und da, wo eben noch das Schäuferla stand, nun zwei Frauenbeine auf dem Tisch tanzen.

Speisen:
Gutbürgerliche fränkische Küche, täglich Bratenkarte, saisonale Gerichte. Spezialitäten: Schäuferla mit Kloß und Sauerkraut, Sauerbraten mit Kloß und Rotkraut.

Getränke:
Mahr: Pils, E.T.A.-Hoffmann-Bier; Bitburger: Pils; Erdinger: Hefeweizen. Mittlere Weinkarte mit vorwiegend fränkischen aber auch italienischen Weinen, Cocktails.

Plätze:
50/80

Guidetipp:
Gebratene Bauernleberwurst

Adresse:
Pfahlplätzchen 4
96049 Bamberg
Tel.: 0951- 57735
eMail: info@calimeros.de
www.calimeros.de

Öffnungszeiten:
Sommer: Täglich ab 11 Uhr
Winter: Täglich ab 17.30 Uhr

Öffentlicher Nahverkehr:
Schranne 918
912
928
937

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher