startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Buger Hof

Leicht zugänglichWebsite vorhandenÜbernachtung möglichAussenplätze vorhandenOptimal für Familienfeste

110 Jahre Gastlichkeit

So lange schon wird in Bug der Gast glücklich gemacht, und das ist er noch heute, auch wenn das Restaurant etwas aus dem Blickfeld der Bamberger gerückt ist. Die Inhaberfamilie Schmitt führt nach wie vor das Regiment und hat mittlerweile auch einen Touch Feinkost und internationale Küche mit in das Haus gebracht. So zaubert Christine Schmitt sowohl Klassiker wie Schäuferla, Roulade und Schnitzel, als auch innovatives wie "Indisches Märchen", rosa Kalbscarée und Spinattortellini. Für uns vielleicht eines der am meisten unterschätzten Häuser in Bamberg.

Speisen:
Gehobene, fränkische und internationale Küche, Bräten, Fischgerichte und hausgemachte Desserts und Kuchen. Spezialitäten: Lammrücken mit Bohnen-Kartoffel-Gröstel, Bachsaiblingsfilet auf Broccoli mit Salzkartoffeln, Mohr im Hemd.

Getränke:
Reckendorfer Schlossbräu: Pils, Keller, Dunkles, Hefeweizen; Schlenkerla: Rauchbier; Weihenstephan: Weizen. Große Weinkarte mit fränkischen und europäischen Weinen.

Plätze:
200/80

Guidetipp:
Lammrücken mit Bohnen-Kartoffeln-Gröstel

Adresse:
Am Regnitzufer 1
96049 Bamberg
Tel.: 0951-56054
www.buger-hof.de

Öffnungszeiten:
Di bis Fr ab 14 Uhr
Sa und So ab 11.30 Uhr
Montag Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Bug Mitte 918
935

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher