startseite
lokale
fraenkisch
cafes und eisdielen
internationale kueche
kneipen

themen
buecher
verkaufsstellen
kontakt
impressum



powered by
bamberg guide

guidemedia

zurück

Stöhrenkeller

Außenplätze vorhanden

Das Kneipenjuwel am Stephansberg

Brauer Michael Keesmann hat es in den vergangenen Jahren geschafft, den Stöhrenkeller wieder an den alten Kultstatus unter Matthias Zinser heranzuführen. Der exzentrische Künstler traf damals wohl den Nerv des neuen Besitzers des Hauses nicht wirklich. Michael Keesmann wischte diese Vergangenheit und auch die Zeit der wechselnden Pächter von 1994 bis 2002 nun aber beiseite und schuf eine Art fränkischen Pub, der einfach zum Verweilen einlädt. Frisch gezapftes Bier (natürlich auch von Keesmann, aber eben nicht nur), die urige Einrichtung und die interessanten Stammgäste tun ihr übriges dazu. Wichtig für alle echten Genießer ist, dass die Köchin des legendären Buddha am Kaulbergfuß hier ein kulinarisches Asyl gefunden hat und in unregelmäßigen Abständen am Wochenende die alten Thai-Zeiten wiederaufleben lässt. Einfach vorher mal anrufen!

Speisen:
Große fränkische Brotzeitkarte, wechselnde warme Kleinigkeiten. Samstags Thai-Küche. Spezialitäten: Zwetschenbames, Bio-Ziebeleskäs, grobe Bratwürste (vom Landmetzger).

Getränke:
Keesmann: Pils, Sternla, saisonal Bock; Eichhorn: Keller; Mönchsambacher: Hefeweizen; Schlenkerla: Rauchbier. Kleine fränkische Weinkarte, französischer Rotwein.

Plätze:
55/10

Guidetipp:
Bio-Ziebeleskäs

Adresse:
Oberer Stephansberg 11
96049 Bamberg
Tel.: 0951-3020788

Öffnungszeiten:
Täglich ab 19 Uhr
So ab 18 Uhr
Kein Ruhetag

Öffentlicher Nahverkehr:
Oberer Stephansberg 928

Anfahrt planen:
http://reiseauskunft.bahn.de

zurück

 

buecher